Die Anwältin

Jahrgang 1971; geboren im Vogtland

1991 bis 1996 Studium der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin

1996 bis 1998 Referendariat am Landgericht Zwickau

1998 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft

1998 bis 2006 freie Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Reichenbach

2001 Fachanwaltslehrgang für die Erlangung des Titels Fachanwältin für Familienrecht

seit 17.04.2002 Fachanwältin für Familienrecht

seit 04.10.2006 eigene Kanzlei in der Weststraße 20a in Reichenbach

von 2010 bis 2011 Abwicklerin des ehemaligen Rechtsanwalts Thomas Neumann, Reichenbach

Ich bin Mitglied im Anwaltsverein Vogtland e.V.

Ehrenamt/Hobbies

Ich bin als Justitiar stolzes Mitglied des Vorstands des DRK Kreisverbandes Vogtland Reichenbach e.V.

und privat ???

Da schlägt mein Herz für die Region, in der meine Wurzeln liegen, was mich nach dem Studium auch dazu bewegte, hierher  zurückzukommen. Mir gefällt die Landschaft und auch die ländliche Lebensart, obwohl ich gerne in meine "Studienheimat" Berlin fahre, habe ich schon im Studium gemerkt, dass ich die grünen Hügel des Vogtlandes vermisse. Ziemlich schnell stand für mich fest, dass ich nach dem Studium zurück gehen werde. Meine Hobbies sind daher auch eher profan ... Garten, Kochen, Katzen, Krimis... und Reisen.

Ja Urlaub! Einmal im Jahr mache ich mindestens drei Wochen Urlaub, ja drei Wochen. Das bringt die Energie zurück, da tanke ich auf. Meine Reisen führen mich entweder ins Südliche Afrika oder zum Kontrastprogramm nach Schottland oder Irland. Auch hier faszinieren mich vorallem die Landschaften und auch die Mentalität von Land und Leuten.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied der

Rechtsanwaltskammer Sachsen
Glacisstraße 6
01099 Dresden
rak-sachsen.de

 

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im

Deutschen Anwaltsverein (DAV) e.V.
Littenstraße 11
10179 Berlin
anwaltverein.de

Mitglied des

Anwaltverein Vogtland e.V.
Rosengasse 3
08527 Plauen
anwaltverein-vogtland.de